Am 23. September fand unser Flohmarkt von 10-16 Uhr statt. Es konnte geschlendert, gesnackt und gestöbert werden. Dabei gab es die Möglichkeit selber einen Stand aufzubauen oder die Schätze der Nachbarinnen und Nachbarn auf der Auerberger Mitte zu entdecken.
Noch sind die Gewinnerbeiträge des Fotowettbewerbs "Architektonische Schätze in Uerdingen" geheim
In Uerdingen auf der Skateranlage "Rundweg" können Skater jetzt in einer "Bowl" fahren. Die Umgestaltung ist unter anderem Ergebnis einer Jugendbeteiligung.
Im Rahmen der Projektreihe "PLAYDAY" wurden bereits drei Veranstaltungen auf dem Platz Auerberger Mitte durchgeführt, bei denen verschiedene Arten der Bespielung erprobt wurden. Komm spielen! erwies sich dabei als das bisher erfolgreichste Konzept.
Die „Uerdingen-Galerie“ mit den eingereichten Beiträgen hängt am Marktplatz: Jetzt können Sie für Ihren Favoriten abstimmen! Viele Uerdingerinnen und Uerdinger haben uns Bilder von architektonischen Highlights in Uerdingen mit einer großen Bandbreite von sehr schönen Orten im Stadtteil zukommen lassen, darunter auch ausgewählte Details von architektonischen Besonderheiten. Einerseits sind einige sehr bekannte Objekte dabei, andererseits wurden aber auch Motive eingereicht, die wir selbst nicht im Blick hatten.
Im Jahr 2023 fand am 2. September nach einer pandemiebedingten Pause endlich wieder das Spiel- und Begegnungsfest des Stadtteilarbeitskreises Auerberg statt. Die Federführung lag beim Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Bonn in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement Auerberg.
Nicht alle Menschen schaffen den Weg ins Quartiersbüro. Die Hürden dafür sind genauso vielfältig, wie die Menschen. Dies kann z.B. Scham, Angst, fehlende Zeit oder Unsicherheit sein. Aus diesem Grund ist BASTA im August 2023 mit der Quartiersbank raus zu den Menschen gekommen, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.