15. Oktober 2007

Soziale Stadt Velbert-Birth/Losenburg: Erste Wohnumfeldmaßnahmen starten

Im Kontext der integrierten Stadterneuerung Birth/Losenburg erneuert das Wohnungsunternehmen WoBau Velbert GmbH seinen umfangreichen Wohnungsbestand. Neben gebäudebezogenen Maßnahmen wird dabei auch das Wohnumfeld verbessert.

Als eine der ersten baulichen Maßnahmen mit Förderung aus dem Programm Soziale Stadt wurden nun die privaten Außenanlagen im Bereich Asternweg neu gestaltet, unter anderem ist eine attraktive Spielachse gebaut worden. Die Planungen wurden gemeinsam mit der Mieterschaft entwickelt, unter anderem bei einem Infostand vor Ort, einer Kinder-Aktion und einer gut besuchten Mieterversammlung. Mit der Mieterbeteiligung hat die WoBau das Planungsbüro BASTA beauftragt. Weitere Fotos finden sich hier...