Aktuell

12. Juli 2017

Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert Billerbeck: Sommerliches Erzähl-Café und Feierabend-Stammtisch im Quartiersbüro

Zum Start in die Sommerferien-Zeit fand nochmals ein Erzähl-Café mit anschließendem Feierabend-Stammtisch statt. Wie beim letzten Erzähl-Café gewünscht wurden von der Quartiersmanagerin Adriana Haberer wieder einige Bilder vorbereitet, die es zu erraten galt und die bei den Besucher/innen wieder für viel Spaß sorgten.


13. Mai 2017

Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert Billerbeck: Gemeinsames Fest in der Siedlung Kerkeler

Anlässlich des Präsentationsjahres der Regionale 2016 und des Tags der Städtebauförderung fand am Samstag, 13.05.2017 im Wohngebiet Kerkeler ein gemeinsames Siedlungsfest der Bewohnerschaft, der Stadt Billerbeck und des Quartiersmanagements Wohnen mit (Mehr-) Wert statt.


4. Mai 2017

Akteurs- und Bürgerwerkstatt in Gelsenkirchen Neustadt

Mit 61 Teilnehmern bis auf den letzten Platz gefüllt war das Philipp-Neri-Zentrum in Gelsenkirchen Neustadt am Abend des 4. Mai. Die Bewohnerschaft und Akteure aus dem Stadtteil waren eingeladen zur Akteurs- und Bürgerwerkstatt, die vom Planungsbüro BASTA im Auftrag und in Kooperation mit der Stadt Gelsenkirchen durchgeführt und moderiert wurde.


3. April 2017

Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert Billerbeck: Erste-Hilfe Kurs

Von Seiten einiger Bewohner/innen der Siedlung war der Wunsch geäußert worden, die eigenen Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen, um so bei Un- oder Notfällen sicherer bei der Hilfestellung zu sein.


28. März 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: Jugendforum mit dem Künstler und Aktivisten Kutlu Yurtseven

Im Rahmen eines Jugendforums trafen Tannenbuscher Jugendliche am 28. März auf den Künstler und Aktivistin Kutlu Yurtseven. Er erzählte von seiner künstlerischen Tätigkeit und seinem Engagement in der Initiative „Keupstraße ist überall“ und diskutierte mit den Teilnehmenden über Engagement, Glaube, Diskriminierung.


22. März 2017

Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert Billerbeck: Erzähl-Café im Quartiersbüro

Zahlreiche Bewohner/innen der Siedlung Kerkeler waren der Einladung des Quartiersmanagements gefolgt, sich am Mittwoch Nachmittag im Quartiersbüro zu treffen.


18. März 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: Aktion der AG Sauberkeit am Picobello-Tag

Die AG Sauberkeit hat wieder alle Tannenbuscherinnen und Tannenbuscher am diesjährigen Picobello-Tag im Frühjahr zu einer gemeinschaftlichen Müllsammelaktion eingeladen.


Treffer 1 bis 7 von 252
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>